#0520 [Session-Life] Weekly Watched 2015 #50

Weiter geht es mit dem Weekly Watched für KW50 (07.12.2015 – 13.12.2015).

 

 

Star Wars ~ Episode IV ~ Eine neue Hoffnung

Star Wars ~ Episode IV ~ Eine neue Hoffnung

Prinzessin Leia Organa (Carrie Fisher) von Alderaan ist an die Pläne zum Bau des Todessterns des Imperiums gelangt. Doch bald schon wird sie von Darth Vader (David Prowse) gefangen genommen, kann aber noch einen Notruf an Obi-Wan Kenobi (Alec Guiness) abschicken, der sich ins Exil auf dem Wüstenplanet Tatooine zurückgezogen hat. Die Nachricht ist in dem Droiden C-3PO gespeichert, der nach einigen Wirrungen von Luke Skywalker (Mark Hamill) gefunden wird. Kenobi offenbart dem jungen Erwachsenen, dass er der Sohn eines verstorbenen Jedi-Ritters ist. Er bittet ihn auch, dem Hilferuf von Prinzessin Leia zu folgen – als Luke seine Verwandten ermordet auffindet, begleitet er Kenobi. Sie treffen am Weltraumbahnhof Mos Eisley auf Han Solo (Harrison Ford) und Chewbacca, zwei Piloten, die ihnen bei der Flucht vor den imperialen Sturmtruppen helfen. Es beginnt eine Jagd durch das All, während der Todesstern inzwischen einsatzbereit ist und Kurs auf Alderaan nimmt…

by filmstarts.de

Hach, die guten alte Star Wars Filme <3
Wir haben die alten Teile bei Beccy und Matti geguckt – war für mich das 2. Mal ^^

Als Vorbereitung auf den neuen Teil! :D

Und jaaa, ich mag die alten Filme sehr!

 

Star Wars ~ Episode V ~ Das Imperium schlägt zurück

Star Wars ~ Episode V ~ Das Imperium schlägt zurück

Der Todesstern ist zerstört. Die siegreichen Rebellen haben sich auf den Eisplaneten Hoth zurückgezogen und planen dort weitere Schläge gegen das Imperium, bis ein Suchdroide den Schildgenerator der Rebellen ausfindig macht. Fast zur gleichen Zeit wird Luke Skywalker (Mark Hamill) von einem Wampa, einem einheimischen Schneemonster, gefangen genommen und kann sich nur mit Hilfe der Macht befreien. Schwer verletzt erscheint ihm Obi-Wan-Kenobi (Alec Guinness) und weist Luke an Meister Yoda (Frank Oz) im Dagobah- System aufzusuchen. Kurz vor dem eintretenden Kältetod wird Luke, zu geschwächt um die Basis zu erreichen, von Han Solo (Harrison Ford) gerettet. Unterdessen bereiten sich die Rebellen auf das unvermeidliche Aufeinandertreffen mit den imperialen Truppen vor. Beim nun folgenden Kampf sind und die Rebellen sind gezwungen den Stützpunkt aufzugeben. Han Solo entkommt mit Prinzessin Leia Organa (Carrie Fisher); Chewbacca (Peter Mayhew) und C-3PO (Anthony Daniels) in dessen Millennium Falken, während Luke sich mit dem Astromech-Droiden R2-D2 (Kenny Baker) in Richtung Degoba-System begibt um Meister Yoda aufzusuchen und endlich als vollständiger Jedi-Ritter ausgebildet zu werden…

by filmstarts.de

AT-ATs! :D

 

Star Wars ~ Episode VI ~ Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Star Wars ~ Episode VI ~ Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Jabba der Hutte befindet sich im Besitz des in Karbonit tiefgefrorenen Han Solo (Harrison Ford). Beim Versuch, ihn aus der Gewalt des Gangsterbosses zu befreien wird Prinzessin Leia (Carrie Fisher) gefasst und fristet nun ihr Dasein als persönliche Sklavin des interstellaren Verbrecherkönigs. Luke Skywalkers (Mark Hamill) gelingt es in einer wagemutigen Befreiungsaktion, sowohl Leia als auch Han Solo aus den Fängen von Jabba zu befreien. Kurze Zeit später macht sich Luke erneut ins Degoba-System auf, um bei Meister Yoda (Frank Oz) seine Ausbildung zum Jedi-Ritter zu beenden. Dieser erklärt ihm jedoch, dass er sich zu seiner Vollendung seinem Vater Darth Vader (David Prowse) stellen und ihn bezwingen muss. Unterdessen sind die Vorbereitungen zum Bau eines zweiten Todessterns, der den Untergang der Rebellen besiegeln soll, im vollen Gange…

by filmstarts.de

Der beste Teil meiner Meinung nach! <3

4 Kommentare

  • Das war mal Star Wars reich X’D
    Ich bin kein großer Star Wars fand und habe glaube ich nur 2 Filme bisher geguckt X’D

    • Waaaaaaaaas????
      Aber ich hoffe doch 2 von den 3 da oben!?
      Nicht die schlechten Teile? x’D

      Hol das mal schnell nach!! ;)

      • Ehm… ich glaube ich habe damals eins der neueren Film gesehen gehabt….
        weiß aber nicht welche… wo die den jungen gefunden haben und der ausgebildet werden soll XD an den kann ich mich nur erinnern

        • Das war Teil 1 – Anakin ist aber doof xD

          Guck Teil 4-6, die anderen 3 kannst du gern ignorieren, außer du willst die ganze Story wissen ^^

          Und Teil 7 rockt dann wieder sehr gut! :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: