#0518 [Session-Life] Weekly Watched 2015 #49

Weiter geht es mit dem Weekly Watched für KW49 (30.11.2015 – 06.12.2015) .

 

James Bond 007 ~ Spectre
James Bond 007 ~ Spectre

James Bond 007 ~ Spectre (Kino)

Geheimdienst-Chef M (Ralph Fiennes) gerät unter Druck. Max Denbigh (Andrew Scott), der neue Leiter des Centre for National Security, zweifelt an der Relevanz des MI6 – und an der des besten Mannes im Hause: James Bond (Daniel Craig). 007 ist gerade wieder auf einer nicht genehmigten Solo-Mission unterwegs, in Mexiko City, nachdem er eine kryptische Nachricht aus seiner Vergangenheit erhielt. Danach trifft er in Rom Lucia Sciarra (Monica Bellucci), die hübsche, eiskalte Witwe eines berühmten Kriminellen, mit deren Hilfe er einer finsteren Geheimorganisation namens „Spectre“ auf die Spur kommt. Bond bittet Moneypenny (Naomie Harris) und den Technikexperten Q (Ben Wishaw), ihm dabei zu helfen, die Tochter seines alten Erzfeindes Mr. White (Jesper Christensen) aufzuspüren: die Ärztin Madeleine Swann (Léa Seydoux). Nur sie hat die entscheidende Information, das Mysterium hinter Spectre zu lüften und den mysteriösen Mann (Christoph Waltz) dingfest zu machen, der an der Spitze steht…

by filmstarts.de

Wieder viel Action, das Intro ist auch wieder sehr geil gemacht (wobei mir das Lied nicht gefällt).
Passt gut in die Bond-Reihe mit Craig :)

 

Akte X ~ Der Film
Akte X ~ Der Film

Akte X ~ Der Film

35.000 Jahre vor Christus folgen zwei vorzeitliche Menschen einem ungewöhnlichen Wesen im Gebiet des heutigen Texas in eine Höhle. Dort werden sie von der Kreatur angegriffen. Einer von ihnen stirbt, doch der andere kann es töten, wird kurz darauf aber von einer schwarzen Flüssigkeit aus dem Körper des Wesens infiziert. Zur heutigen Zeit stürzt ein Junge namens Stevie (Lucas Black) an derselben Stelle in eine Höhle und wird von der gleichen Flüssigkeit befallen und später von wissenschaftlichen Teams geborgen, die den Vorfall als einfachen Virenbefall herunterspielen. Eine Woche später geht in einem Regierungsgebäude des FBI eine Bombe hoch, bei dem die Leichen von drei Feuerwehrmännern und eines kleinen Jungen gefunden werden. Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson) werden der Mitschuld bezichtigt und machen sich auf eigene Faust an die Ermittlungen.

by filmstarts.de

Nachdem wir wieder mit Akte X angefangen haben, musste natürlich dann auch der 1. Film geguckt werden, als es soweit war ;)

Für den Film sollte man schon alle Staffeln davor gesehen haben, damit man weiß, worum es genau geht – er ergänzt das ganze schön und ist auch sehr spannend.
Teilweise merkt man gar nicht, dass man nun den Film guckt und nicht nur eine Folge – die Zeit vergeht wie im Flug ^^

6 Kommentare bei “#0518 [Session-Life] Weekly Watched 2015 #49

  1. Ich fand den aktuellen Bond nicht so pralle ^^ und irgenwie auch keiner den ich sonst gefragt habe :D Craig mag ich als Bond aber ansonsten gerne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.