#0499 [Session-Life] Weekly Watched 2015 #32 – #34

Weiter gehts mit dem Weekly Watched für KW32 (03.08.2015 – 09.08.2015), KW33 (10.08.2015 – 16.08.2015) und KW34 (17.08.2015 – 23.08.2015).

 

The Departed
The Departed

The Departed

Die Polizei von Boston kämpft gegen die Iren-Mafia unter Führung von Gangsterboss Costello (Jack Nicholson). In dessen Organisation wird Billy (Leonardo DiCaprio) eingeschleust, kurz nachdem er die Polizeiakademie absolviert hat. Es dauert nicht lange, da hat er das Vertrauen des Paten gewonnen. Colin (Matt Damon) ist Billys Gegenpart. Er wurde schon als Kind von Costello für die Mafia rekrutiert und arbeitet jetzt als Maulwurf bei der Polizei. Er schafft es in eine Luxuswohnung mit Aussicht auf die goldene Kuppel des Parlamentsgebäudes, bleibt seiner Vaterfigur aber immer verpflichtet und versorgt ihn mit Informationen über die Pläne seiner Feinde. Durch die Arbeit des jeweils anderen wird die Luft für die beiden Maulwürfe Billy und Colin nun langsam, aber stetig immer dünner…

by filmstarts.de

Wirklich ein verdammt guter Film!

Armer Leo, selbst dafür hat er keinen Oscar bekommen, langsam wirds doch aber mal Zeit!

 

Die Millennium Trilogie ~ Verdammnis
Die Millennium Trilogie ~ Verdammnis

Die Millennium Trilogie ~ Verdammnis

Star-Journalist Mikael Blomkvist (Michael Nyqvist) ist skeptisch: Zwar fällt die Fertigstellung und Veröffentlichung einer Reportage über einen Prostitutionsskandal genau in den selbstgesteckten Aufgabenbereich des Idealisten und seines Aufklärungsmagazins „Millennium“. Warum aber wurden Dag Svensson (Hans Christian Thulin) und seine Freundin Mia (Jenny Silfverhjelm), die vorher mit dem Fall beschäftigt waren, kaltblütig erschossen? Als ein weiteres Mordopfer gefunden wird, stellt die Polizei eine Verbindung her: Nils Bjurman (Peter Andersson), der zweite Tote, war Lisbeth Salanders Vormund – und die Tatwaffe trägt ihre Fingerabdrücke. Ein Trugschluss, meint Blomkvist, und recherchiert auf eigene Faust…

by filmstarts.de

Ja, auch endlich mal hier weiter geguckt ;)

Wir haben ja schon vor paar Jahren die Trilogie geguckt, diesmal aber den Director’s Cut!

Ich mag die Originalbesetzung einfach immer noch am liebsten!

 

Die Millennium Trilogie ~ Vergebung
Die Millennium Trilogie ~ Vergebung

Die Millennium Trilogie ~ Vergebung

Der Konflikt von Lisbeth Salander (Noomi Rapace) und ihrer Nemesis eskaliert im Krankenhaus. Sie erschießt den mysteriösen Zalachenko (Georgi Staykov), als dieser sie zu töten versucht. Doch Lisbeths Version der Ereignisse will niemand hören, weswegen sie des versuchten Mordes an Zalachenko angeklagt wird. Mehr noch: Mit der Diagnose paranoider Schizophrenie sorgt der Psychiater Teleborian (Anders Ahlbom Rosendahl) dafür, dass sie jede Glaubwürdigkeit verliert. Millennium-Autor Mikael Blomkvist (Michael Nyqvist) eilt zur Hilfe. Er und seine Redaktin finden sich im Fadenkreuz der Hintermänner wieder und decken eine hochpolitische Verschwörung auf…

by filmstarts.de

Hier gilt das selbe wie für Verdammnis – ich find die Trilogie einfach toll und könnte sie mir immer wieder angucken!

 

Ant-Man
Ant-Man

Ant-Man

Meisterdieb Scott Lang (Paul Rudd) saß im Gefängnis, nachdem er seinen Arbeitgeber um ein Vermögen erleichtert hatte. Wieder auf freiem Fuß besucht er seine Tochter Cassie (Abby Ryder Fortson). Doch damit Lang sie öfter sehen darf, stellt seine Ex-Frau Maggie (Judy Greer) eine Bedingung: Der ehemalige Häftling soll sich einen Job suchen und mit dem Gehalt die ausstehenden Unterhaltszahlungen leisten. Als Lang merkt, dass es mit ehrlicher Arbeit mehr als ein Jahr dauern würde, bis er Cassie wiedersehen könnte, entscheidet er sich, auf das Angebot seines ehemaligen Zellengenossen Luis (Michael Peña) einzugehen und ihm bei einem Einbruch ins Haus des Biochemikers Dr. Hank Pym (Michael Douglas) zu helfen. Der Beklaute ist beeindruckt von Langs Fähigkeiten und statt ihn verhaften zu lassen, weiht er den Dieb in das Geheimnis des von ihm erfundenen Ant-Man-Anzugs ein, dessen Träger auf Ameisengröße schrumpfen und gleichzeitig an Stärke gewinnen kann – eine mächtige Technik, die auch Begehrlichkeiten bei zwielichtigen Personen wie Darren Cross (Corey Stoll) weckt. Er ist der Ex-Assistent des Anzugschöpfers und will die Schrumpftechnik für sinistre Zwecke missbrauchen. Pym, Lang und Pyms Tochter Hope Van Dyne (Evangeline Lilly) versuchen, die Erfindung vor Cross zu schützen…

by filmstarts.de

ANT-MAAAN!!!

Mega geiler Film! :D
Hat sehr viel Spaß gemacht und wurde einfach genial umgesetzt – ich will jetzt auch eine kleine Ameisenarmee! D:

Müsst ihr UNBEDINGT gucken!!! <3

 

Kung Fury
Kung Fury

Kung Fury

Als ein Freund von Supercop Kung Fury (David Sandberg) von dem gefährlichsten Kung-Fu-Master-Verbrecher aller Zeiten, Adolf Hitler aka Kung Führer (Jorma Taccone), ermordet wird, beschließt der eigenwillige Polizist, in der Zeit zurückzureisen, um im Nazi-Deutschland das Schreckensreich Hitlers ein für alle Mal zu erledigen. Doch ein Fehler bei der Prozedur katapultiert ihn noch viel weiter zurück in die Zeit der Wikinger, von wo aus er einen Ausweg finden muss, um mal wieder den Tag zu retten.

by filmstarts.de

Haha, als wir bei Beccy und Matti zu Besuch waren, haben wir uns den angeguckt – zwar recht kurz, aber sehr „lustig“ und abgedreht – ich fand ihn geil! :D

 

Fast & Furious 7
Fast & Furious 7

Fast & Furious 7

Nach den Ereignissen in „Fast & Furious 6“ sinnt Deckard Shaw (Jason Statham) auf Rache für seinen Bruder Owen (Luke Evans). Er will alle aus der Crew von Dom (Vin Diesel) tot sehen: Brian (Paul Walker), Mia (Jordana Brewster), Letty (Michelle Rodriguez),Tej (Ludacris) und Roman (Tyrese Gibson). Die Bleifüße merken, wie ernst es Shaw ist, als der ihren Verbündeten, den Bundesagenten Luke Hobbs (Dwayne Johnson) ins Visier nimmt. Um ihren gefährlichen Gegner auszuschalten, gehen Dom & Co. einen Deal mit dem mysteriösen Mr. Nobody (Kurt Russell) ein, der Geheimaufträge für die Regierung erledigt. Sie sollen die Hackerin Ramsey (Nathalie Emmanuel) befreien, die entführt wurde, weil sie ein Überwachungsprogramm namens „God’s Eye“ entwickelt hat. Gelingt es der Gang, Ramsey zu retten, dürfen sie „God’s Eye“ dazu benutzen, Shaw aufzuspüren. Teil der Mission sind – wie immer – diverse halsbrecherische Aktionen mit schnellen, teuren Autos…

by filmstarts.de

Dazu muss ich nicht viel sagen! :D
Hatte meinen Senf ja schonmal hier abgegeben – immer wieder ein toller Film!

 

 

Looper
Looper

Looper

2040 arbeitet Joe (Joseph Gordon-Levitt) erfolgreich als ein sogenannter Looper. Das sind Attentäter, deren Auftrag es ist, per Zeitreise aus dem Jahre 2070 zurückgeschickte Menschen zu töten. In den 70er Jahren sind Zeitreisen verboten und werden nur noch im Geheimen durchgeführt. Verbrecherorganisationen nutzen diese illegale Methode immer wieder, um ihre Opfer in die Vergangenheit zurückzuschicken, damit die Looper sie gegen einen horrenden Batzen Geld töten und damit die Existenz der Betroffenen gänzlich auslöschen. Und genau darin ist Joe ein Ass, er zählt zu den Besten seines Faches und verfolgt nur eine Regel: Nicht versagen – denn das sehen seine Auftraggeber gar nicht gern. Das ist ihm bisher auch noch nie passiert. Doch sein nächster Auftrag wird zur Bewährungsprobe, denn plötzlich steht sein zukünftiges Ich (Bruce Willis) vor ihm. Ein kurzes Zögern und die Liquidierung geht schief: Seine futuristische Version schafft es zu entkommen. Nun beginnt eine Jagd um Leben und Tod…

by filmstarts.de

Man, der Film war echt gut!

Einiges hätte ich so nicht erwartet und die Umsetzung fand ich auch super.
Definitiv ein kleines Muss ;)

2 Kommentare

  • Looper haben wir auf dem DVD rekorder, da es ja vor kurzem im TV gab :) Durch den Urlaub hatten wir noch keine Zeit, den zu gucken, das holen wir noch nach.
    Vieles deiner Filme haben wir bereits gesehen ^^ was wir noch gucken wollen ist Ant-Man und Fast & Furious 7. wobei wir beides sicher erst auf DVD dann angucken werden :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.