#0438 [Session-Life] Weekly Watched 2014 #45 + #47

Und das nächste (kurze) Weekly Watched – diesmal KW45 (03.11. – 09.11.), KW46 (10.11. – 16.11.) und KW47 (17.11. – 23.11.). ^^

 

Interstellar
Interstellar

Interstellar (Kino)

Was Wissenschaftler, Politiker und Aktivisten seit Jahrzehnten prophezeien, ist eingetreten: Die Menschheit steht kurz davor, an einer globalen Nahrungsknappheit zugrunde zu gehen. Die einzige Hoffnung der Weltbevölkerung besteht in einem geheimen Projekt der US-Regierung, das von dem findigen Wissenschaftler Professor Brand (Michael Caine) geleitet wird. Der Plan sieht vor, eine Expedition in ein anderes Sternensystem zu starten, wo bewohnbare Planeten, Rohstoffe und vor allem Leben vermutet werden. Der Ingenieur und ehemalige NASA-Pilot Cooper (Matthew McConaughey) und Brands Tochter Amelia (Anne Hathaway) führen die Besatzung an, die sich auf eine Reise ins Ungewisse begibt: Wurmlöcher sind so gut wie unerforscht und niemand kann mit Sicherheit sagen, was die Crew auf der anderen Seite erwartet. Ebenso ist unsicher, ob und wann Cooper und Brand wieder auf die Erde zurückkehren. Coopers Kinder, Tochter Murph (Mackenzie Foy) und Sohn Tom (Timothée Chalamet), müssen mit Schwiegervater Donald (John Lithgow) zurückbleiben und auf seine Wiederkehr hoffen…

by filmstarts.de

Der Kinobesuch war recht spontan – aber wir haben ihn nicht bereut :D

War wirklich sehr spannend und interessant – auch wenn man kaum Ahnung von der 4. Dimension und co hat ^^

Also, wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte das auf jeden Fall im Kino nachholen – da wirkt der Film einfach super!

 

Die Tribute von Panem 3 ~ Mockingjay Teil 1
Die Tribute von Panem 3 ~ Mockingjay Teil 1

Die Tribute von Panem 3 ~ Mockingjay Teil 1 (Kino)

Nachdem Katniss (Jennifer Lawrence) erfahren musste, dass ihr Heimat-Distrikt 12 vollständig zerstört wurde, begibt sie sich dorthin, um die Ausmaße selbst in Augenschein zu nehmen. Bis auf die Unterkünfte für die Sieger der Spiele wurde der gesamte Bezirk von der Regierung in Schutt und Asche gelegt, allein der Familienkater Butterblume hat überlebt. Katniss bringt das Tier in ihr neues Zuhause: Distrikt 13. Dessen Bewohner leben im Untergrund, besitzen Kernwaffen und stehen der Regierung feindlich gegenüber. Katniss ist noch immer das Gesicht der Revolution, der auch ihr Freund Gale Hawthorne (Liam Hemsworth) angehört. Sie weigert sich aber anfänglich, an Propaganda-Aktionen für den Aufstand teilzunehmen, da sie um das Leben von Peeta (Josh Hutcherson) fürchtet. Der wird von der Regierung als Lockvogel eingesetzt und warnt in einer Sondersendung die Revolutionäre vor einem Militärschlag seitens der Regierung, sollten diese sich nicht ergeben. Auf das Versprechen hin, dass Peeta im Falle eines Sieges nicht bestraft wird und sie den Präsidenten des Kapitols selbst töten darf, willigt Katniss schließlich doch ein, den Revolutionären zu helfen.

by filmstarts.de

Auch hier wars recht spontan xD

Wir waren davor noch auf dem Winterdom in Hamburg, daher wollten wir eigentlich ein anderes Mal gehen, aber da es zeitlich gut gepasst hat, haben wirs doch noch gemacht.

Und der Teil ist wirklich wieder sehr gelungen! :)

Total spannend und super umgesetzt – ich bin auf den 2. Teil gespannt ^^

 

The Walking Dead ~ Staffel 4
The Walking Dead ~ Staffel 4

The Walking Dead ~ Staffel 4

Die vierte Staffel der Zombie-Horror-Serie The Walking Dead konzentriert sich erneut auf das Überleben von Rick (Andrew Lincoln) und seiner Gruppe, die immer noch hinter den kalten Mauern des Gefängnisses verweilen. Doch nach dem Massaker des Governor (David Morrissey) ist nichts mehr, wie es zuvor einmal war.

Nach dem verheerenden Massaker des Governors hat sich dieser aus dem Staub gemacht und ist vorerst von der Bildoberfläche der Zombie-Apokalypse in The Walking Dead verschwunden. Rick und seine Gruppe nehmen die restlichen Überlebenden aus Woodbury im Gefängnis auf und versuchen gemeinsam hinter dem schützenden Zaun mit dem Zivilisationsaufbau zu beginnen. Während Daryl und ein paar Gefolgsleute aus Ricks Gruppe regelmäßig die Umgebung nach Verpflegungsvorräten und medizinischen Hilfsmitteln durchforsten, bahnt sich eine Katastrophe innerhalb der befestigten Mauern des Gefängnisses an.

by moviepilot.de

Endlich haben wir die 4. Staffel durch :D

Und sie ist wieder sooo spannend!
Hach, man konnte wieder schön mitfiebern und immer wieder passieren Dinge, die man so nicht erwartet hätte!

Aber ich will Staffel 5 gucken!
Menno – ich hasse es eigentlich, wenn Serien nicht abgeschlossen sind und man auf die nächsten Staffeln/Folgen warten muss x’D

Aber los los – ihr müsst alle TWD gucken! :D <3

4 Kommentare

  • Oh Gott, Mockingjay war so gut <3
    The Walking Dead hab ich auch irgendwie spontan angefangen zu gucken, als es nachts auf RTL2 lief :D es ist wirklich epic… obwohl ich ja den Kommentaren von wegen "eher wenig Zombiesplatter und viel Psyhcologie" nicht so zustimmen kann… es ist schon alle 5 Minuten Zombiesplatter :D das Zwischenmenschliche ist trotzdem klasse gemacht. Ich finde, die Serie gibt nene guten Eindruck von "was wäre wenn…" nicht so wie die schlechten 3.-klassigen Filme :/
    Interstellar… ich denke, ich werde es mir nicht antun :D allein "das Geheimprojekt der US-Regierung" klar, von wem soll sonst die Rettung kommen, wenn nicht von den USA? xD

  • oh Interstellar und Mockingjay möchte ich auch noch gucken ^.^ und TWD sind wir mit Staffel 3 durch, aber bei Amazon Prime ist leider die vierte bisher noch kostenpflichtig *snüff* hoffe die fügen es bald hinzu

  • Oh ja The Walking Dead… ich muss auch mal gucken XD
    hm… ich bin Krank *.* da weiß ich was ich gucken kann :P

    Bei Die Tribute von Panem hab ich bisher nur 1 gesehen, ich glaube ich müsste mir echt mal die dvds besorgen *lalala*

    ich komme einfach zu nichts, aber das weißt du ja selber schon *hach*

  • @Aki:
    Oh ja, Mockingjay war toll und TWD ist auch suuuuper toll!
    Aber Interstellar fand ich eig auch nicht so schlecht, ist nur sehr viel zum Nachdenken dann iwie auch ^^
    Also ich würd ihn dir schon noch empfehlen eig :3

    @Talasia:
    Haste Interstellar mittlerweile geguckt? :)
    Mockingjay hab ich ja gesehen ^^
    Und jaaa, hoffe TWD 5 ist auch bald auf deutsch da – will weiter gucken! Q_Q

    @Jordan:
    Der zweite ist besser als der erste Teil ;)
    Aber den dritten fand ich bisher am besten eigentlich ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.