#0407 [Session-Life] Weekly Watched 2014 #12 – #15

Ich hinke hinterher… gomen ;__;

Diesmal wieder eine Zusammenfassung der Weekly Watched für KW12 (17.03. – 23.03.), KW13 (24.03. – 30.03.), KW14 (31.03. – 06.04.) und KW15 (07.04. – 13.04.).

Ganze 4 Wochen hab ich’s mal wieder verpasst… ^^‘

 

Gettogangz – Die Hölle von Paris

Gettogangz – Die Hölle von Paris

Paris in einer alternativen Variante des Jahres 2010. Aufgrund der hohen Kriminalitätsrate wurden die problematischen Außenbezirke der Großstadt durch eine hohe Mauer vom Rest der Stadt isoliert. Leito (David Belle) versucht in einem dieser eingemauerten Vororte, nicht nur selbst sauber zu bleiben, sondern auch keine Drogen des Gangsterbosses Taha (Bibi Naceri) in seine Umgebung zu lassen. Dessen Handlanger K2 (Tony D’Amario) kidnappt im Gegenzug Leitos Schwester Lola (Dany Verissimo). Schließlich landet Leito im Knast, weil die korrupte Polizei mit Taha zusammenarbeitet. Da bleibt er allerdings nicht lange, denn der Bilderbuch-Polizist Damien (Cyril Raffaelli) braucht seine Hilfe als Führer in das Ghetto von Taha. Dorthin ist nämlich eine gestohlene Bombe gebracht worden, die bei ihrer Detonation alles Leben im Umkreis mehrerer Kilometer bedroht. Äußerst widerwillig macht sich das ungleiche Duo Infernale auf den Weg. Zurück bleibt eine Spur der Zerstörung…

by filmstarts.de

War recht lustig der Film ^^

Kann man gucken, aber man hat nichts verpasst, wenn mans nicht tut ^^

 

The Purge – Die Säuberung

The Purge – Die Säuberung

In einem von der Kriminalität beherrschten Amerika sieht sich die Regierung riesigen Problemen ausgesetzt: Weil die Gefängnisse überfüllt sind und die Anzahl der Straftaten anders kaum noch in den Griff zu bekommen ist, greift man zu einer radikalen Maßnahme: Es wird einmal im Jahr eine 12-Stunden-Frist eingeführt, in der jedes Verbrechen, egal ob Diebstahl oder Mord, legal wird und damit auch keine Strafe nach sich zieht. Die Polizei kann nicht gerufen werden und auch die Krankenhäuser verweigern jede Hilfe innerhalb dieser zwölf Stunden. Das soll den Bürgern die Möglichkeit geben, ihre Probleme zu lösen, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Als ein Einbrecher das Versteck von James Sandin (Ethan Hawke), seiner Frau Mary (Lena Headey) und ihren gemeinsamen Kindern entdeckt, wird eine schicksalsträchtige Kette von Ereignissen in Gang gesetzt: Für James und seine Familie scheint es fast unmöglich zu sein, die Nacht zu überstehen ohne selbst zu Tätern zu werden.

by filmstarts.de

Hihi, den fand ich richtig gut :D

Mehr muss ich dazu glaub ich gar nicht sagen, angucken! ^^

 

Red Sky

Red Sky

Butch Masters (Cam Gigandet) ist Top-Pilot einer Elite-Einheit bei der Navy. Eines Tages sieht er sich seinem ehemals besten Freund und Partner (Shane West) gegenüber, der inzwischen als Handlanger für eine Gruppe Terroristen arbeitet. Diese hat eine gefährliche Massenvernichtungswaffe namens „Rainmaker“ in die Hände bekommen, die angeblich noch von Saddam Hussein persönlich stammt und in der Lage ist, Ölfelder ganzer Länder zu verseuchen. Masters wird beauftragt, die Gefahr zu beseitigen und den „Rainmaker“ zu vernichten. Dafür muss er sich bemühen, die Wogen mit seinem Widersacher zu glätten. Zudem sieht sich Masters mit einer Bedrohung aus den eigenen Reihen konfrontiert und verliebt sich dann zu allem Überfluss auch noch in eine schöne Enthüllungsjournalistin (Rachael Leigh Cook)…

by filmstarts.de

Ich steh zwar normal nicht auf solche Filme, aber nach ner Weile war er doch recht nett :D
Aber keine Ahnung, woher der Name kommt xD

Kann man auf jeden Fall gucken :)

 

American Horror Story: Coven

American Horror Story: Coven

Seit den Hexenprozessen von Salem sind über 300 Jahre vergangen, doch diejenigen, die übrig geblieben sind, befinden sich immer noch in akuter Gefahr. In New Orleans wird deshalb eine Einrichtung eröffnet, um die jungen Hexen in der Geschichte ihrer Vorfahren zu unterrichten und ihnen beizubringen, sich selbst zu verteidigen. Die Geschichte spielt in der Gegenwart und den 1830er Jahren.

by americanhorrorstory.wikia.com

Meiner Meinung nach eine der besten Serien aktuell :D

Die Staffel war wieder mal toll *__*
Viel unerwartetes, manches creepy – wieder einmal toll umgesetzt!

Nur das Ende find ich persönlich nicht so toll – das fand ich bei den 2 Staffeln davor besser, aber das ist wohl auch wieder Ansichtssache ^^

Die Serie solltet ihr auf jeden Fall gucken!
Und lasst euch nicht abschrecken, im Verlauf der einzelnen Folgen wirds immer besser :D

 

Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

Percy Jackson (Logan Lerman) ist mehr als ein gewöhnlicher Junge. Vor einiger Zeit fand er heraus, dass er der Sohn des Meeresgottes Poseidon ist. Nachdem er dem Göttervater Zeus seinen Herrscherblitz wieder zurückgebracht hat, kehrt er mit seinem besten Freund Grover Underwood (Brandon T. Jackson) und seiner neuen Begleiterin Annabeth (Alexandra Daddario) ins Camp der Halbgötter zurück. Doch das Lager wird angegriffen, der schützende Wall existiert auf einmal nicht mehr und Grover wird entführt. Nur wenn Percy das Goldene Vlies findet, kann er das Camp retten und seinen besten Freund aus den Fängen des mächtigen Zyklopen befreien. Dazu braucht er die Hilfe von Annabeth und seinem Halbbruder Tyson (Douglas Smith). Zusammen mit seinen Begleitern begibt er sich auf zur tollkühnen Rettungsaktion, die sie zum „Meer der Monster“ führt, welches den Menschen auch unter dem Namen „Bermuda-Dreieck“ bekannt ist.

by filmstarts.de

Ich fand den ersten Teil eigentlich schon recht gut, der hat auch wieder mal geflashed ^^
Bin schon auf den nächsten gespannt, immerhin lässt das Ende einen ja auf einen weiteren Teil hoffen :P

Also – wer den 1. noch nicht kennt: Beide angucken! :D
Und der Rest: Guckt den 2. Teil, wenn ihrs noch nicht getan habt. ;)

 

Rocky

Rocky 1

Es sind alles andere als Traumjobs, die Rocky Balboa (Sylvester Stallone) in einem heruntergekommenen Stadtteil von Philadelphia erledigt: So arbeitet er z. B. als Geldeintreiber für den Kredithai Gazzo (Joe Spinell) – bringt es aber nicht übers Herz, den säumigen Schuldnern auch mal die Finger zu brechen. In seiner Freizeit steigt Rocky in den Ring und kämpft. Er hält sich für einen guten Boxer, aber die fehlende Disziplin verhindert, dass er sein volles Talent auch im Alter von 30 Jahren zur Geltung bringen kann. Dazu hat er sich verliebt und versucht, die extrem schüchterne und unsichere Tierhandlungsverkäuferin Adrian (Talia Shire) für sich zu gewinnen. Sie leidet unter ihrem impulsiven und jähzornigen Bruder Paulie (Burt Young), mit dem sie zusammen lebt. Eines Tages kommt für Rocky jedoch völlig unverhofft die Chance seines Lebens. Der Schwergewichtschampion Apollo Creed (Carl Weathers) sucht für seinen nächsten Kampf einen Ersatzgegner, da der ursprüngliche Herausforderer sich verletzt hat…

by filmstarts.de

Nachdem wir letzten Donnerstag im Rocky Musical waren und ich die Filme noch nie gesehen habe (bis auf ein paar kleine Fetzen), haben wir ihn uns natürlich dann am Wochenende angeguckt :D

Ich fand das Musical schon richtig richtig toll, aber der Film ist auch wirklich gut gemacht und umgesetzt :)
Persönlich hat mich das Musical ein bisschen mehr begeistert, aber dennoch fand ich den Film auch toll :D

Mal sehn, ob demnächst die anderen Teile noch folgen xD

 

Sind diesmal Favoriten von/für euch dabei?

Wart ihr schon im Rocky Musical? :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.