#0405 [Review] Led Lenser H7/H7.2

Es ist mal wieder soweit – wird dürfen neue Led Lenser Lampen testen!

Nachdem es diesmal leider etwas länger gedauert hat, bis die Lampen bei uns eintrafen, haben wir uns natürlich umso mehr gefreut, als sie dann vor kurzem endlich bei uns ankamen!
Das letzte Mal hatten wir Stablampen testen dürfen, diesmal sind es Stirnlampen – super geeignet z. B. zum Joggen nachts oder allgemein wenn es dunkel ist.

Ihr wollt jetzt sicher wissen, um welche Lampen es genau geht:

Led Lenser H7.2 und H7

Einmal die Led Lenser H7 und dann noch die neue Version davon die Led Lenser H7.2.

Die technischen Daten und Leistungen zur Lampe könnt ihr euch auf der Seite direkt angucken.

 

Als erstes Bilder der beiden Lampen.
Ich habe versucht die selben Positionen zu fotografieren, damit man die alte und neue Variante schön vergleichen kann.

Bilder zur Led Lenser H7:

Led Lenser H7
Led Lenser H7
Led Lenser H7
Led Lenser H7
Led Lenser H7

Was ich bei der H7 schön finde: Hier ist eine kleine Tasche für die Lampe dabei.
Ebenso befinden sich Batterien und eine Anleitung zur Lampe in der Verpackung.

Der Karton ist zwar kleiner, aber dafür hat alles seinen Platz und er wurde optimal ausgenutzt.

 

Bilder zur Led Lenser H7.2:

Led Lenser H7.2
Led Lenser H7.2
Led Lenser H7.2

Led Lenser H7.2

Was mir bei der H7.2 im Vergleich zur H7 fehlt: Die Tasche für die Lampe.
Die Tasche fand ich sehr praktisch bei der Vorgängerversion – so kann man die Lampe gleich schön verstauen und kann sie immer praktisch in der Tasche verstauen.

Was ich toll finde: Die Lampe ist bequemer und bietet somit einen besseren Tragekomfort.
Sie ist recht leicht und das Kopfband passt sich der eigenen Kopfform an.

Ebenso ist das Lichtbild sowohl für den Nah- als auch den Fernbereich optimiert worden.
Mit dem Stellrad lässt sich die Lichtstärke einfach einstellen – die stufenlose Dimmung ist hierbei sehr angenehm.

In der Verpackung befanden sich ebenfalls Batterien und eine Anleitung.
Hier fand ich die Aufteilung nicht ganz optimal – meiner Meinung nach hätte hier auch ein etwas kleinerer Karton gepasst.

Der Preis der Led Lenser H7.2 beträgt in etwa 70€.
Für eine Led Lenser, die auch noch so super ist, ein sehr fairer Preis!

 

Um euch die Funktionen der Lampen besser zeigen zu können, haben wir ein kleines Video mit mehreren Tests für euch gemacht! :)

Musik:
pornophonique – lemmings in love

 

Unser Fazit:

Die neue Version überbietet in vielen Punkten die alte.
Zb ist der Tragekomfort höher – bei der neuen Funktion sind kleine „Kissen“ für die Stirn angebracht worden, die es vorher nicht gab.

Ebenso hat die H7.2 einen Mini-USB Anschluss, dass man USB Geräte laden kann (das wäre zumindest unsere Vermutung dazu ^^).

Der Lichtkegel fällt auch gleichmäßiger – beim alten Modell gab es einen zweiten Ring um den Mittelpunkt – den gibt es nun nicht mehr.

Was ein wenig schade ist:
Die H7.2 hat keine Tragetasche im Gegensatz zur H7 – wäre hier noch eine Tasche dabei, dann wäre sie noch toller! :D

Wer auf der Suche nach einer guten Stirnlampe ist, dem können wir die Led Lenser H7.2 wärmstens empfehlen!
Sie ist definitiv ihr Geld wert.

 

Hier noch ein paar interessante Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.