#0374 [On Tour] Teneriffa ~ Part 1

Hotel ~ Costa Adeje

Huhu ihr da draußen!

Ja, aktuell passiert hier bei mir nicht so viel, aber ändern wird sich das wohl auch nicht so schnell, die liebe Zeit :(

Aber ich wollte endlich mal über unseren Teneriffa Urlaub im April/Mai (29.04. – 06.05.2013) bloggen!

Also fang ich heute damit an :D
Ich werds wohl auf 4 Parts splitten und später irgendwann noch eine Galerie anlegen mit mehr Fotos ;)

In Part 1 möchte ich euch gern das Hotel und unser Hotelzimmer zeigen – denn es war einfach sooooo AWESOME!! *__*
Wir waren im 5 Sterne-Hotel Costa Adeje (Gran Hotel) in Adeje.

Aber fangen wir mal von vorn an ;)

Teneriffa war unser 1. „richtiger“ Urlaub zusammen (bisher waren mein Freund und ich ja nur in Rügen ^^) und bei mir auch mein allererster Flug.
Bis dato hatte ich eigentlich immer Flugangst (da mein Dad total gerne Flugzeugkatastrophenfilme geguckt hat, als ich noch klein und im Raum war) und hatte daher auch ein wenig Schiss davor und war sehr aufgeregt.

Am 29.04. ging es also zum Flughafen – der Check in ging recht fix und dann hieß es warten – also guckten wir uns in den Duty Free und Co Läden ein wenig um ^^
Für mich war es ja was ganz neues, also wollte ich überall mal ein wenig durchgucken – gekauft hab ich mir dann aber nichts.

Als wir dann im Flugzeug waren wurde ich immer aufgeregter und da der Start sich so hinauszögerte, wurde ich immer hibbeliger xD
Der Start war dann aber gar nicht so schlimm wie ich dachte und der Flug selbst war auch ok ^^

Zu Essen gab es ein Putensandwich und dazu Fanta :)
Wir flogen etwa 6 Stunden und machten eine kurze Zwischenlandung auf Fuerteventura, einer Nebeninsel von Teneriffa.

Am Flughafen in Teneriffa Süd angekommen hieß es dann den Alltours-Schalter zu finden, da wir nicht wussten, welcher der Busse uns zum Hotel bringt.

Die Fahrt zum Hotel dauerte etwa 50 Minuten.
War schön die Landschaft zu beobachten – vorallem für mich auch ganz ungewohnt so ohne deutsche Wälder und Wiesen xD
Überall waren Palmen, Kakteen und Sand :D

Wir kamen auch an vielen schäbigen Hotels vorbei und hofften die ganze Zeit, dass nicht unseres dabei war – was zum Glück ja dann auch nicht der Fall war ^^

Unser Hotel war der vorletzte Stopp und es war schon allein von außen sooooo toll und einfach nur AWESOME! <3
Von außen sah es allerdings gar nicht so groß aus, weil es so verwinkelt gebaut ist ^^

Hotel ~ Costa Adeje
Hotel ~ Costa Adeje
Hotel ~ Costa Adeje
Hotel ~ Costa Adeje

Sieht das nicht toll aus??
Ich war davon schon total begeistert, aber als wir dann reinkamen – die Empfangshalle ist auch sooo toll gemacht worden!

Hotel ~ Costa Adeje
Hotel ~ Costa Adeje

Leider hab ich nicht von allen Bereichen Fotos gemacht oder sie sind einfach viel zu dunkel :(
Auf der linken Seite war noch die Bar mit ganz vielen Sitzmöglichkeiten, Tischen und ner kleinen Bühne.

Oberhalb waren auf mehreren Etagen dann nochmal Sitzecken mit Sofas, Stühlen und Co, wo man gemütlich sitzen konnte.
Außerdem gab es auch noch einen Billiardbereich mit einer extra kleinen Bar ^^

Nach der netten Begrüßung an der Rezeption (die dort auch deutsch konnten) wurde uns alles erklärt und wir bekamen die Zimmerkarten überreicht und unser Gepäck wurde seperat zum Zimmer gebracht.

Hotel ~ Costa Adeje

Die Aufzüge waren mir bis zum Schluss nicht ganz geheuer – wegen meiner Höhenangst xD
Man kann zwar super viel gucken, weil er verglast ist, aber leider kann man so auch sehr weit nach unten gucken.

Hotel ~ Costa Adeje

Das Hotel selbst war offen und überall waren Pflanzen und Palmen und ein angenehmer Windzuck huschte durch die Gänge <3

Omg und das Zimmer – das war einfach so traumhaft schön!

Hotel ~ Costa Adeje ~ Bad
Hotel ~ Costa Adeje ~ Bad
Hotel ~ Costa Adeje ~ Bad

Der Klobereich hatte eine extra Schiebetür :D

Hotel ~ Costa Adeje ~ Zimmer
Hotel ~ Costa Adeje ~ Zimmer
Hotel ~ Costa Adeje ~ Zimmer

Einfach ein total schönes Zimmer <3

Beim Fernseher dachte ich erst, wir kriegen nur spanische Sender rein und BBC England und MTV, aber später fand dann mein Freund raus, dass es durchaus auch deutsche Sender gibt – aber halt seeeehr weit hinten xD

Vom Balkon aus hatten wir auch einen ganz schönen Ausblick wie ich finde :)

Hotel ~ Costa Adeje ~ Balkonausbilck
Hotel ~ Costa Adeje ~ Balkonausbilck
Hotel ~ Costa Adeje ~ Balkonausbilck

Das Hotel gegenüber sah auch schön aus, ich find ja diesen Baustil und das „durcheinander“ voll toll :D

Da das aber noch nicht alles vom Hotel war, gibts jetzt noch ein paar weitere Bilder von der Dachterasse und Co :)

Hotel ~ Costa Adeje ~ Dachterasse
Hotel ~ Costa Adeje ~ Dachterasse
Hotel ~ Costa Adeje ~ Dachterasse
Hotel ~ Costa Adeje ~ Dachterasse
Hotel ~ Costa Adeje ~ Dachterasse
Hotel ~ Costa Adeje ~ Dachterasse
Hotel ~ Costa Adeje ~ Blick ins Hotel
Hotel ~ Costa Adeje ~ Dachterasse
Hotel ~ Costa Adeje ~ Poolbereich

Zum Ausklang des Tages gings dann nur noch in die Lobby und ein paar Cocktails schlürfen :D

Cocktails schlürfen
Cocktails schlürfen

Der San Francisco war super lecker! *_* <3

So, das war der 1. Teil :D
Ich versuch die nächten möglichst schnell zu schreiben und zu posten ^^

5 Kommentare

  • Meeeeeeeeeeeeeeeeehr!!!!!!!!!!!
    Ich will mehr davon sehen! *w*
    Es sieht wirklich wunderschön aus, du hast in Skype totaaaaal untertrieben!

    Also, mehr davon! xD

    <3

  • oh mein gott, ein 5 sterne hotel – und was für eines! *____* das hotel ist wunderschön, total geräumige zimmer und euer zimmerausblick, der pool… der absolute wahnsinn!!!! :D

    die aufzüge erinnern mich von der form her total an die aus düsseldorf. da gibt es ein einkaufszentrum, da sehen die aufzüge genauso aus XD

    ich will meeeehr sehen *_*

  • Hallöchen :)
    Bei diesen Fotos werde ich richtig neidisch *___* das sieht so wunderschön aus! Das Hotel ist der Wahnsinn :D

    Ich hoffe es folgt bald noch mehr ;)

    Dann wollte ich dich fragen, ob wir „Partner“ werden könnten bzw unseren Linkstuff tauschen möchten!? :)
    Würde mich sehr freuen x3

    Liebste Grüße

    KChan

  • Will auch dahin T__T
    Sieht sehr schön aus und es freut mich, das es dir da gefallen hat <3

  • @Karais:
    Hab ich das wirklich? xD
    Ich reiss mich zusammen, dass ich bald endlich die übrigen Tage bloggen kann – bald weiß ich ja gar nicht mehr, was wir alles gemacht haben ^^““

    @Kami-chan:
    Und das Hotel war jeden Cent wert, es war einfach der Waaaahnsinn, so traumhaft schön und alles <3
    Und das All-Inklusive war auch Bombe :D

    @KChan:
    Ja, ich bemüh mich, dass ichs endlich mal gebacken bekomme und die Berichte auch endlich mal blogge, leider sind das pro Tag um die 500 Fotos D: Sich da zu entscheiden fällt einem gar nicht so leicht x’D

    @Red Sushi:
    Glaub dir würds auch mega da gefallen :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.