#0328 [Session-Life] Upgrade ~ glasses

Vor ein paar Wochen war ich beim Augenarzt (da ich ständig Kopfweh habe/hatte) und da kam (leider) raus, dass mein rechtes Auge schlechter geworden ist.

got new glasses

Früher hatte ich -0.50 auf dem rechten (das ist ungefähr 7-8 Jahre nun her, seitdem das gemessen wurde ^^), nun habe ich dort -1.75.
Beim linken schwankt es wohl zwischen 0.00 und -0.25 – aktuell ist es wohl eher bei 0.00 ^^

Letzten Freitag hab ich mir dann auch meine Brille bei Fielmann abgeholt.

Das Modell nennt sich Oxydo X 407  K4A – der Rahmen ist vorne lila und die Bügel weiß.
Gläser sind aus Kunststoff und ohne Entspiegelung oder sonstiges – da ich seit mehr als 3 1/2 Jahren nicht mehr Auto gefahren bin und auch sicher nicht so schnell dazu komme, kann ich auf das alles verzichten ;)
Und für Fotos (wegen der Spiegelung vom Licht im Glas) setz ich die Brille eh ab :D

Trage sie aktuell nur am PC in der Arbeit – ab und an dann auch noch zuhause am PC und TV – je nachdem.

Gezahlt hab ich übrigens insgesamt 97€ – hätte mit mehr gerechnet (wie gut, dass mein linkes Auge so gut gucken kann :D).

Und hier noch ein Foto im Vergleich – ohne und mit Brille:

got new glasses

Was sagt ihr zu der Brille?
Und was passt besser: mit oder ohne? ;)

Nicht vom Licht täuschen lassen xD

Wünsch euch noch einen schönen Abend!

8 Kommentare

  • Ich mags eigentlich bei den meisten ohne Brille lieber, auch bei dir, aber nützt ja nix wenn man dann nix sieht =) und stehen tut es dir auch! Das Model sieht schick aus =)

  • Ich finde die Brille steht dir :)
    Sieht zwar anders aus aber hey… man gewöhnt sich schnell dran und du brauchst die ja ^^
    Solange deine Kopfschmerzen verschwinden ;)

  • ein hübsches gestell ist das allemal (auch wenn mir persönlich die farbe nicht so zusagt) aber beist sich die farbe nicht ein bisschen mit deinen haaren? xD

    brillen finde ich ehrlich gesagt nichts schlimmes, gibt ja sogar so leute die meinen, das sei ein „accessiore“… na wie auch immer, mit der brille auf der nase siehst du irgendwie erwachsener aus ^^

    meine neue brille hat ja jetzt das 4-fache davon gekostet… und schon wars weihnachtsgeld weg x.x
    da hast du doch bei fielmann was gutes bekommen =)

  • @Talasia:
    Dankeschön Süße =)
    Musste mich auch erst dran gewöhnen, eig mag ich Brillen (zumindest an mir) nicht so gern ^^

    @Red Sushi:
    Danköö :3
    Hatte anfangs noch bedenken, aber mittlerweile bin ich voll zufrieden ^^
    Glaub es dauert noch ne Weile, bis ich einen größeren Unterschied sehe, bezüglich Kopfschmerzen.. ^^

    @MuhSchu:
    Die Befürchtung hatte ich auch erst (lila hat mir anfangs auch nicht zu 100% zugesagt), leider gabs keine anderen Farben – aber mittlerweile hab ich mich schon gut dran gewöhnt und mag sie mittlerweile ganz gern ^^
    Und farblich find ichs mittlerweile auch nicht mehr schlimm ;)
    Das hab ich eh noch nie verstanden, dass manche das als Accessoire tragen ^^“
    Aber jedem das seine, wa? :D
    Hehe ja, das ist mir auch aufgefallen – aber ich hab so das Gefühl, dass das bei jedem so ist!? ^^
    Hattest du jetzt eig schon ein „Gesichtsfoto mit Brille“ gepostet? Dann hab ichs nämlich nicht mitbekommen :’D *sehen will*
    Und ja, glaub beim Optiker wäre ich nicht günstiger weggekommen ^^

  • Wenn ich mit Brille in den Spiegel gucke denke ich immer die Person kennst du nicht XD
    Ich denke, dass passiert dir auch erst mal eine Weile ;)
    Ich trage meine ja nur in der Uni oder wenn ich Kopfschmerzen bekomme und es geht relativ fix wieder weh.
    Deine Augen gewöhnen sich ja auch daran. Nur wenn ich zwischen Nah & fern wechsel wenn ich die Brille auf habe wird mir übel ^^“

    Die Farbe ist doch cool ^^ Ich hab ja nur eine in Kupfer aber Lila ist doch auch nicht schlecht ;)

  • Rhysparadox []

    Ich find du siehst voll Hübsch aus mit Brille *-*
    Ich mag Leute die Brillen tragen, find das gibt so intelektuellen Touch xD

  • @Red Sushi:
    Hehe oh ja, das stimmt ^^
    Beim Laufen find ichs auch noch komisch ^^

    @Rhysparadox:
    Hehe Dankeschön :)
    Und ja, iwie sieht da jeder wie nen Lehrer teilweise aus :’D

  • gott, da sprichst du ein thema an, vor dem ich mich schon seit wochen drücke XD -1,75 diopthrien geht noch finde ich! :D ich sehe viel viel schlechter (aktuell -3,75, -4), wobei ich auf dem linken auge schlechter sehe als auch dem rechten. und wenn sich ein auge verschlechtert, dann auch immer das linke T_T frag mich nicht wieso, ich bin der lösung dieses mysterium bisher auch noch nicht näher gekommen…

    zum sehtest müsste ich auch mal wieder. war dieses jahr noch nicht dort, und man sollte sich ja alle 6 monate die augen checken lassen… hab momentan runde gläser und will unbedingt eckige haben, aber ich mach jedes mal einen bogen, wenn es in der nähe von fielmann geht XD da macht anscheinend immer ein- und derselbe typ den sehtest, und der ist halt total unfreundlich ._______.

    meine gläser sind auch aus kunststoff ^_^

    und die brille ist echt schick :D finde dass du mit brille besser aussieht, das gibt deinem gesicht mehr ausdruck XD

    darf ich fragen, warum du schon seit so langem kein auto mehr fährst?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.