#0234 [Review] Ricola Kräuterbonbons

Ricola Kräuterbonbons

Kennt ihr schon die neuen Ricola Kräuterbonbons?

Nicht? Na dann stell ich die euch doch am besten mal vor!

Kurz hatte ich euch die Kräuterbonbons ja bereits hier vorgestellt.

Als Noozie bei brandnooz bekommt man immer wieder tolle Produkte zum Testen – anmelden lohnt sich also ;)

Infos zu den Ricola Mixed Berry (von brandnooz übernommen):

Kategorie ist: Snacks, Süßigkeiten
Muttermarke ist: Ricola
Produkt heißt: Ricola Mixed Berry
Beschreibung: Die bewährte 13-Kräutermischung kombiniert mit leckeren Beeren
Schmeckt nach: Kräuter & Beeren
Im Laden ab: März 2011
Gibt’s in Größe: 75g Beutel
Kostet (Menge): 1,69 €
Gibt es in (Land): Deutschland
Hergestellt von: Ricola AG

Geschmacklich sind die 3 Sorten ziemlich unterschiedlich.
Schweizer Kräuterzucker sind die typischen Ricola Bonbons, die man bereits kennt. Bei Husten und Heiserkeit gut zu empfehlen, da sie einen angenehmen Geschmack entlang dem Rachen hinterlassen und man dadurch wieder gut ein- und ausatmen kann.
Honig-Kräuter sind ähnlich wie Schweizer Kräuterzucker, haben aber noch einen schönen Geschmack nach Honig und sind meiner Meinung nach noch angenehmer und geschmacklich besser.
Mixed Berry sind im Geschmack süß und erfrischend – für die jenigen, die lieber Beerengeschmack im Mund haben, sicher die beste Sorte!

Preislich sind 1,69€ pro Packung schon etwas teuerer als andere Hustenbonbons, aber meiner Meinung nach vertretbar.
Sie schmecken einfach super lecker und helfen auch bei Halsschmerzen durchaus weiter.

Fazit: Ich würde vorallem die Mixed Berry kaufen, jedoch wohl aber hauptsächlich dann, wenn ich mal wieder Halsschmerzen habe.
Empfehlen kann ich sie aber auf jeden Fall, denn sie sind einfach super lecker und helfen eben auch! :)

Habt ihr die Bonbons schon probiert?
Welche Sorte sagt euch am meisten zu?

Und würdet ihr sie wieder kaufen?

Übrigens, für die Autofahrer unter euch:
Hab vor kurzem eine nette Seite mit aktuellen Staumeldungen gefunden.
Ihr könnt entweder die jeweilige Autobahn oder das Bundesland aussuchen. ^^

3 Kommentare

  • Ich esse die Schweizer Kräuterzucker Bonbons gerne, wenn ich mal verkühlt bin :D die, oder die Hustinetten. Meist nehme ich die Sachen aber nicht vordergründig für die Verkühlung, sondern eher als Belohnung, damit ich die pöse Verkühlung angenehm überstehe xD die ganzen Hustenzuckerln schmecken nämlich echt gut.

    Ich hoffe auch du hattest einen ebenso guten Rutsch wie ich ;)

    lg Akailein

  • Aw süß.
    Und wer hats erfunden? DIE SCHWEIZER XD

    Die Stauseite ist echt cool, nur leider nicht für Österreich :/

  • @Akai: Jaa, die sind lecker :D
    Die holen wir uns sicher auch mal wieder, bei Halsschmerzen helfen die eben auch ganz gut ^^
    Und danke ja, hatte auch einen guten Rutsch =)

    @MochiPunch: Hehe jaa, die Schweizer immer :P
    Hmm doof =/
    Vielleicht gibts sowas ja auch für Österreich? ^^
    Schonmal gegooglet? :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.