#0221 [Review] Circle Lenses ~ Sky Blue

Heut gibts mal wieder ein Review zu Circle Lenses! :)

Zuerst möchte ich euch einmal den Shop eyebooster.de vorstellen, welche mir die Linsen zum Testen zugesandt haben.

Auf eyebooster.de gibt es unterschiedliche farbige Kontaktlinsen – die auch Circle Lenses genannt werden.

Neben natürlichen Farben wie blau, grün oder braun gibt es auch etwas ausgefallenere Farben wie gelb, rot, violett oder weiß.

Neben diesen unterschiedlichen Farben gibt es natürlich auch etwas speziellere mit Muster und Formen wie Katzenaugen, Spinnennetze oder Sterne.

Und noch viele weitere, also guckt euch am besten einfach mal auf eyebooster.de um.

Circle Lenses ~ Sky Blue Schachtel

Die Linsen kamen in einer kleinen Schachtel an.

Circle Lenses ~ Sky Blue einzeln eingeschweist

Ich war erst ein wenig verwundert, da ich das sonst nur in so kleinen Fläschchen kenne, aber als ich die Schachtel aufmachte, lagen darin 2 Linsen, gut und jeweils einzeln mit Transportflüssigkeit eingeschweist.

Leider wurde hier kein Aufbewahrungsbehälter mitgeschickt, daher musste ich mir zuerst einmal einen kaufen.
Danach hab ich die Linsen in die Behälter gelegt und mit Aufbewahrungsflüssigkeit erst einmal gut 8 Stunden ruhen lassen.

Am nächsten Tag gings dann an den Versuch die Linsen einzusetzen – jedoch gab ich nach gut 1 1/2 Stunden den Versuch auf, denn meine Augen waren einfach zu trocken und wollten sie einfach nicht annehmen :(

Ein paar Tage später hab ich es dann aber ein weiteres Mal versucht und endlich hats geklappt.
Die erste Linse war nach gut 20 Minuten drin, die zweite dann 5 Minuten danach :)

Circle Lenses ~ Sky Blue ~ Vergleich mit und ohne Linsen

Anfangs hat die linke Linse ein wenig gejuckt, jedoch ging das nach 2-3 Minuten dann weg.

Nun trag ich die Linsen seit ungefähr 3-4 Stunden und merk sie kaum noch.
Am Anfang ist es ja immer etwas ungewohnt, aber bei denen hier ging es relativ fix, dass sie sich den Augen angepasst haben.

Noch kurz ein paar Infos zu den Linsen:

  • Farbe: blau
  • Haltbarkeit: 12 Monate
  • Wasseranteil: über 42%
  • Durchmesser: 14.2 mm
  • Basiskurve: 8.6mm
  • Preis: aktuell 18,90€
  • Mit Stärke verfügbar?: Ja (-0.50 bis -5.50)

 

Mein Fazit

  • Farbe:
    Farblich gefallen mir die Linsen total gut! :)
    Ich wollte schon immer einmal blau ausprobieren und das Blau von den Sky Blue Linsen ist super schön.
    Leider scheint meine normale Augenfarbe (grün-braun) doch ziemlich durch, daher ist der Übergang nicht so schön.
  • Design/Natürlichkeit:
    Vom Design her sind sie relativ schlicht, jedoch mag ich das! :)
    Leider wirken die Linsen, wie bereits oben erwähnt, nicht so natürlich, da der Übergang doch eher etwas „hart“ wirkt.
  • Enlargement:
    Ich finde, meine Augen wirken dadurch schon größer als normal, wenn es auch nur ein paar Millimeter mehr sind ^^
  • Komfort:
    Am Anfang ist es etwas ungewohnt, aber das „Fremdkörpergefühl“ geht ziemlich schnell weg und man spührt die Linsen kaum noch.
    Ich find sie super bequem! :)

Zusammengefasst: Ich kann jedem die Linsen empfehlen, der sie einmal ausprobieren möchte!
Jedoch kommen sie wohl bei hellen Augenfarben besser zur Geltung.

Zu guter Letzt gibts noch ein paar Tragefotos (aber bitte das Outfit und meinen fiesen Ansatz ignorieren.. ^^“):

Sky Blue Tragefoto
Sky Blue Tragefoto
Sky Blue Tragefoto

Und, was meint ihr?

Passen die Linsen zu mir?
Oder wirken sie doch eher etwas unnatürlich?

13 Kommentare

  • Also ich finde es sieht ganz gut aus, trotz des „harten“ Übergangs =) Gibt ja auch Leute die um die Pupille eine ganz andere Farbe haben als beim Rest der Iris, also ich würde nicht sagen dass es sehr unnatürlich wirkt ^^ Und es steht dir sher gut!

    Allerdings finde ich den Vergrößernden Effekt jetzt nicht so deutlich. Wenn ich bedenke dass meine normalen Linsen schon >15mm Durchmesser haben kommt mir 14,2 auch ziemlich klein vor. Aaaaber der Effekt ist auf jedenfall sehr schön, mir gefällt die Farbe =)
    Meine normalen Linsen sind übrigens auch immer auf diese Art verpackt.

    Uff, mit -5.50 wird’s bei mir ja schon knapp XD *Blindfisch bin* Werd mich aber trotzdem mal auf der Seite umsehen =D

  • ich durfte auch Kontaktlinsen testen und habe mich für lila entschieden: http://produkterfahrungen.blogspot.com/2011/11/kontaktlinsen-von-wwweyeboostercom.html
    ich fand diese „Lücke“ in der man die eigene Augenfarbe sieht auch nicht so toll…

  • ich wollte ja mal irgendwann solche katzen-linsen für fotos besorgen… sollte ich vielleicht wirklich mal machen. ;)

    ich habe allerdings auch grün/braune augen und ich schätze bei mir sähe das dann ähnlich aus. wobei ich die beiden ersten fotos nicht allzu unnatürlich finde. nur das letzte fällt da aus der reihe. das finde ich das, was am wenigsten überzeugt.

    mit einer rundbürste komme ich gerade noch so kar. das wars dann aber auch… ^^

    nein, die leitung in der straße ist einfach schon recht alt. da lässt sich so ohne weiteres nichts daran ändern. im normalfall funktioniert das internet aber ganz gut und ohne große probleme.

  • Ich liebe Kontaktlinsen. Vorallem farbige.
    ich denke ich werd mir demnächst auch welche bestellen :)

  • @Varis: Mein Freund meinte später, dass man den Übergang doch nicht so extrem sieht, da meine Pupillen größer waren –> weniger Fläche mit normaler Augenfarbe ^^
    An sich find ich die total schön und angenehm sind die auch ^__^b
    Muss mal wieder zum Augenarzt und gucken, wieviel ich denn atm hab.. evtl hol ich mir sonst mal welche mit Stärke ^^

    @CaroLolcat: Die sind auch hübsch :)
    Tippe mal, wenn nicht so viel Licht an die Augen kommt, dann sehen die auch super aus! :)

    @namimosa: Ja, so Katzenlinsen fand ich auch ganz nett, mal sehn, evtl probier ich die ja auch mal.. ^^
    Naja, solang das Internet so funktioniert, ist ja gut =)

    @Dandelion: Oh ja, dann bitte auch ein Review darüber machen und Fotos posten! :D
    Mich interessiert sowas immer total *__*
    Hast du sonst schon welche? =)

  • Ich hatte mal gelbe/goldene.. Für nen Kostümwettbewerb. Weiß aber leider nicht, woher die waren weil mir die jmd besorgt hat.. Waren aber super, sah verhältnismäßig natürlich aus.. ;)
    Und sonst hab ich halt nur welche ohne Farbe ;D

    Das mit den Kontaktlinsen wird wohl noch was dauern.. Derzeit zu wenig Geld dafür und von eyebooster ne Absage erhalten zwecks testen ;)

  • Ah, stell ich mir auch toll vor :D
    Ja, wegen Geld versteh ich dich gut ^^
    Und die Absage war wohl, weil dein Blog noch neu ist, am Anfang hab ich auch Absagen bekommen ^^
    Aber das wird dann mit der Zeit :)

  • Ja weil neu und sie derzeit keine Testlinsen rausgeben… Aber sie haben mich vorgemerkt für die nächste Testphase :)

  • Ui, das is nett! :)
    Und bis dahin wird dein Blog auch viel bekannter ^__^b
    Btw, hol dir mal das WP-Plugin „Feed Statistics“, find ich ganz interessant :D
    Ist die Feed Subscriber Ansicht bei mir in der linken Spalte ^^
    Da sieht man, wieviele den Feed von einem abonniert haben :)

  • so katzenlinsen sind natürlich rein gar nicht alltagstauglich. aber für fotos vielleicht mal ganz witzig… ;)

  • Hehe ja :)
    Oder wenn man mal weggeht, sich mit Freunden trifft etc. =)

  • Hmm… also eigentlich sind die Linsen ja ganz hübsch, aber mich persönlich würde es total stören, dass man so viel von der Originalfarbe sieht bzw. dass der Übergang so hart ist.
    _______________________

    Danke für das LOB! :) Na klar ich fülle (fast) jedes Stöckchen aus, dass ich bekomme.

  • Naja, das nächste Mal versuch ich einfach welche, die eher meiner Augenfarbe entsprechen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.